St. Martinszug in Hamm - wir sagen DANKE!

Der Getränke- und Würstchenverkauf zum Martinszug am Blääk hat die stolze Summe von 1.350,00 € erbracht. Hierbei möchten wir uns auch bei allen bedanken, die durch ihre Unterstützung dazu beigetragen haben.

Der Erlös kann nun zu gleichen Teilen dem Jugendtreff in Hamm und den Pfadfinderinnen aus Hamm übergeben werden.

Hintergrund:

Zum wiederholten Mal war der Ortsverband der CDU in Hamm mit einem Pavillon zum Martinszug vor der Kirche (am Blääk) vertreten. Wie in den Jahren zuvor wurden hier Bratwürstchen, Bier, Softdrinks, Kakao und Glühwein für einen guten Zweck verkauft.

STATUS BEBAUUNGSPLAN-ENTWURF

BEIDSEITS "HINTER DER BÖCK"

Nach der Öffentlichen Anhörung der Bürger, sowie der Auswertung der schriftlichen Stellungnahmen zum Bebauungsplan-Entwurf der Verwaltung, hat sich eine breite Mehrheit gegen diesen Ausgesprochen. Stattdessen wurde sich mehrheitlich für eine geordnete Wohnbaulandentwicklung im Blockinnenbereich unter Berücksichtigung der dörflichen Struktur ausgesprochen.
Aufgrund der geänderten planungsrechtlichen Zielsetzung wird die baurechtliche Veränderungssperre im genannten Gebiet bis zum 11.05.2016 verlängert. Die Findung eines neuen Konzeptes wir in einer mehrphasigen Öffentlichkeitsbeteiligung stattfinden. Die Vorsitzende des CDU-Ortsverbands Düsseldorf-Hamm, Marion Kempkes, hat sich in der Bezirksvertretung dafür stark gemacht, dass bei allen Planungen auch auf eine ausreichende Infrastruktur zu achten ist. Hierzu zählen neben Straßen und Zufahrten vor allem auch Einkaufsmöglichkeiten vor Ort, eine Anbindung an den Stadtteilbus, sowie ausreichend Plätze in der örtlichen KITA und der Grundschule.

NÄCHSTE VERSAMMLUNG:

17.02.2016, 20:00 Uhr, Gaststätte "Am Kapellchen"